englisch

Geburtshilfe

Geboren in Geborgenheit und Sicherheit

Bild einer SchwangerenKinder werden jeden Tag geboren, und doch ist jede Geburt einzigartig und jedes Mal ein kleines Wunder. Für die werdende Mutter und den Vater ist die Geburt ihres Kindes eines der intensivsten und schönsten Erlebnisse.

Bild eines ZimmersDie Klinik Sankt Elisabeth versteht sich als familienfreundliche Geburtshilfeklinik. Etwa 70.000 Babys sind bisher in der Klinik Sankt Elisabeth zur Welt gekommen – ein großer Erfahrungsschatz für die Hebammen, Ärzte und das Pflegepersonal. Unsere christliche Grundeinstellung lässt uns in jedem Kind ein Wunder der Schöpfung sehen. Liebevoll und individuell begleiten alle medizinischen Helfer das Geburtserlebnis. Wir legen außerdem großen Wert auf eine gute Geburtsvorbereitung und lassen die Eltern auch nach der Geburt nicht allein.

Wir, die Hebammen, Schwestern und Ärzte, möchten Sie in dieser wichtigen Lebensphase begleiten und bieten eine sichere, freundliche und geborgene Atmosphäre für dieses wichtige Ereignis.